Showtanzgruppe New Vision

 

Wir über uns


Alles fing 2003 mit dem Wunsch der 2 Töchter unserer Trainerinnen, Gabriela Afonso und Silke von Cancrin, an. Sie wollten unbedingt tanzen. Dieser Wunsch wurde natürlich so schnell wie möglich erfüllt und es wurden lauter Mädchen aus Klasse und Ort eingeladen mitzutanzen. Seitdem trainieren uns die beiden seit unserem Bestehen mit viel Hingabe und investieren eine Menge Arbeit in das Gelingen.

Mittlerweile werden wir 2x wöchentlich Do. und Fr. von 18.30-20.30 beim TV Köngernheim von den beiden betreut und stecken auch selber viel Herzblut in die Tänze. In diesem Jahr wurde der Trainerstab auch durch 2 unserer Tänzerinnen erweitert: Ana Afonso und Laura Tippmar.

Jedes Jahr wählen wir ein neues, interessantes Motto aus, stellen die passende Musik zusammen, studieren in vielen Trainingsstunden die Choreographie ein und lassen die Kostüme durch eine erfahrene Schneiderin individuell für jede/n Tänzerin und Tänzer schneidern.  Paulo Afonso macht sich Gedanken über die Requisiten, die er mit viel Liebe zum Detail und Unterstützung der Eltern baut.

Das Tanzen vor Publikum gefällt uns sehr und wir fiebern jedem Auftritt mit großer Freude entgegen. Teamgeist wird bei uns groß geschrieben. Am glücklichsten sind wir, wenn uns das Publikum mit Beifall belohnt.

Unsere Gruppe besteht aus 18 Tänzer/innen zwischen 14 und 21 Jahren:

Ana Afonso, André Afonso, Shara Bolta, Lotta Brand, Alina Engeldrum, Laura Faust, Laura Fessenmayer, Mascha Gonschorek, Lara-Marie Hartig, Sarah Hirsch, Saskia Hohmann, David Lepper, Melanie Prügel, Madleen Scherer, Saskia Schmidt,  Laura Tippmar, Christin Zintl, Kristina Waldmann.

Das Tanzen in unserer Gruppe macht riesig Spaß.

Falls Du Interesse hast bei uns mitzutanzen, melde Dich einfach bei unseren Trainerinnen.

Mailkontakt: gabriela-afonso@freenet.de 


Back ->