Showtanzgruppe New Vision

 

Unsere Erfolge

Eine Auswahl:

• Silbermedaille GDT Lindau/Harz 2016
• 4. Platz Turnier Gimbsheim 2016
• 3. Platz Turnier Osthofen 2016
• Auftritt beim SWR Superfastnachter 2016
• Goldmedaille beim LSW in Lahnstein 2015
• Publikumsliebling in Nierstein 2015
• Silbermedaille Tanzsportpokal beim MSVH 2015
• 1. Platz Tanzgala Groß-Umstadt 2015
• 1. Platz und Publikumsliebling in Partenheim 2015
• 1. Platz in Klein-Karben 2015
• 2. Platz beim KCU Undenheim 2015
• 2. Platz Turnier Osthofen 2014
• 1. Platz und Publikumsliebling in Sprendlingen 2014
• 1. Platz und Publikumsliebling in Partenheim 2014
• Gewinner des Hessen Cups 2014
• Tanzsportpokal Rhl.Pfalz 2014
• Goldmedaille bei den Deutschen Meisterschaft in Erfurt 2012
• Goldmedaille beim Rheinhessischen und Hessischen Tanzpokal 2011
• Gewinner des Deutschland Pokals des DBV 2010
• 2 facher Rheinhessen-Vizemeister 2008 und 2012
• 2 facher Castellum-Cup Sieger 2008 und 2009


Motto 2017: "Men in Black"

27.05.2017: Monzernheim haben wir gerockt!






Am letzten Samstag ging es für uns zu unseren Freunden der Showtanzgruppe Fun Factory um sie bei Ihrem 2. Showtanzturnier zu unterstützen. :) Es war ein hartes Stück Arbeit da wir mit insgesamt 6 Mädels weniger tanzen mussten... Aber es war ein toller Abend in einer tollen Atmosphäre mit super Publikum! Und das wortwörtlich, denn auch wenn wir es ganz knapp nicht aufs Treppchen gepackt haben hat das Publikum uns den tollsten Preis geschenkt: PUBLIKUMSLIEBLING 2017 IN MONZERNHEIM!!! Für uns persönlich ist das der wichtigste Preis, denn wir wollen das Publikum begeistern!! DANKE <3

Hier findet Ihr auch noch Infos zum 1. Pressebericht über das Turnier. :)


20.05.2017: Tolles Turnier in Kaiserslautern!



Am Samstag Abend waren wir zu Gast bei der Showtanzgruppe Celebrations in Kaiserslautern. Es war ein toller Abend mit Gruppen aus allen Kategorien von Damen über Gemischt zu Herren. Insgesamt traten 20 Gruppen auf mit tollen Tänzen. Am Abend konnten wir einen tollen 2. Platz machen obwohl es am selben Tag noch zu zwei Spontanausfällen kam. Aber mit Teamgeist und Kampfwillen haben wir es geschafft! Danke an die Celebrations, unsere Fans und auch an die Jury.

NIE OHNE MEIN TEAM!

Motto 2015/2016: "Der letzte Drachen"

22.03.2015  Doppelsieg in Partenheim:

Am Sonntag waren wir bei unseren Tanzfreunden in Partenheim eingeladen. 19 tolle Showtanzgruppen zeigten ihre wunderschönen Tänze vor einem Wahnsinnspublikum. Eine Jury bewertete den ganzen Nachmittag fleißig die Darbietungen der Gruppen und das Publikum wählte ihren "Liebling". Am Ende des Tages durften wir uns gleich doppelt freuen: Der 1. Platz und der Preis für den Publikumsliebling in der Kategorie Jugend gingen an New Vision. 

Jubel pur! DANKESCHÖN an alle mitgereisten Fans. Ihr seid einfach die Besten! 





Unsere Turniersaison hat begonnen:



Ein wunderschönes Tanzwochenende mit vielen tollen Tanzgruppen liegt hinter

uns. Am Samstag waren wir bei unseren Nachbarn in Undenheim beim KCU zu Gast und am Sonntag fuhren wir mit der New Vision Familie nach Karben zu den Elle'ments. An beiden Tanztagen starteten wir in der Kategorie Jugend und hatten superviel Spass. 

Wir sind überwältigt von dem tollen Feedback aus dem Publikum und freuen uns riiiiesig über einen tollen 2. Platz am Samstag (von 9 Gruppen) und über den 1. Platz am Sonntag. (von 8 Gruppen). Vielen lieben Dank an die komplette New Vision Familie und alle mitgereisten Fans. Ihr seid einfach der Hammer.  


Motto 2014: "Over the Rainbow"  

2. Platz bei Dance Revolution aus Ingelheim



Am 5.7.2014 sind wir der Einladung unserer Tanzfreunde Dance Revolution aus Ingelheim gefolgt. Sie veranstalteten ihr erstes Kinder- und Jugendshowtanzturnier. Und daß es ihr erstes war, hat man überhaupt nicht gemerkt. Tolle Organisation mit fairer Jurybewertung!  Dazu herzliche Glückwünsche von uns! Macht weiter so! Voller Freude wurden wir mit dem 2. Platz belohnt und durften auf das "Treppchen". Die Trainerinnen sind echt megastolz auf die diesjährigen Erfolge ihrer Truppe.


 

Platz 1 in Geinsheim!

 


Am So., den 29.06.14, nahmen wir beim 4. Offenen DANCE Pokalturnier in Geinsheim teil. Anwesend waren 64 Gruppen in jedem Alter und allen Kategorien. Am Ende wurden wir von der Jury mit Platz 1 belohnt. Wir sind stolz und voller Freude. Leider war es der vorerst letzte Auftritt unseres Tanzmädels Imke Helmus. Sie geht für 1 Jahr nach Peru. Sie wird uns wahnsinnig fehlen und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Framersheim: Wir knüpfen an unsere Turniererfolge an

Am 07.06.14 luden die Magic Elements vom Framersheimer Kultur- und Karnevalverein zu ihrem Showtanzturnier ein. Wir belegten einen erfolgreichen 2. Platz in einem starken Teilnehmerfeld mit 11 Tanzgruppen. Wir konnten weiter an die diesjährigen Turniererfolge anknüpfen.
 






HessenCup mit Bestwertung und Goldmedaille und mehr...



Ein langes Wochenende (24.5./25.5.14) mit offenem Wettstreit um den Hessen Cup und dem Deutschlandpokal des MSVH liegt hinter uns. Beim Hessen Cup erreichten wir eine Goldmedaille und gewannen mit der Bestwertung (!) den Hessen Cup. Beim Deutschlandpokal ertanzten wir mit dem gleichen Tanz eine sehr gute Silbermedaille, die sich ein bisschen wie Gold anfühlt, da wir mit unserer Leistung sehr zufrieden sind.


Partenheim: 1. Platz vor tollem Publikum



Wir haben es schon wieder geschafft: In Partenheim (6.4.) beim Kinder/Jugendturnier! Diesmal waren insgesamt 21 Tanzgruppen am Start. Am Ende eines langen Nachmittags hat uns dann die Jury tatsächlich zum Sieger erklärt. Und das echt tolle Publikum hat uns dann auch noch zum Publikumsliebling der Jugendgruppen gewählt. Wir waren schon wieder völlig aus dem Häuschen - wie Ihr Euch denken könnt. Erschöpf aber überglücklich. In Anlehnung an unser Motto gilt: "Nach Regen kommt tatsächlich Sonnenschein!"



Die erste beiden erfolgreichen Showtanzturniere 2014
Die New Vision's sind erfolgreich in die neue Saison 2014 gestartet. Am Samstag, den 22.03 in Osthofen erangen wir den 2. Platz und am Sonntag, den 23.03 in Sprendlingen mit Fachjury sogar den 1. Platz (jeweils in der Kategorie "Jugend"). Da in Sprendlingen auch der Publikumspokal an New Vision ging, hatten wir allen Grund zum Jubeln. Die 3 Pokalen in 2 Tagen haben wir mit unserem Maskottchen "Garfield" lecker beim Chinesen gefeiert! Und im Glückskeks stand es dann schwarz auf weiß: "Du findest dein Glück am Ende des Regenbogens". Da soll noch mal einer was gegen Glückskekse sagen.












Motto 2013: "Frauenpower auf dem Bau"

Doppelqualifikation für Deutschlandpokal in 2014 gelungen





Erneut konnten wir  punkten: Am 19.10.2013 in Alzey beim 4. RLP- Tanzsport-Pokal (des Landesverbands für Spielmannwesen Rhlpf. e.V.) erlangten wir mit Note „eins“ der Wertungs-richter die Goldmedaille und qualifizierten uns für den Deutschlandpokal am 25.05.2014 in Trebur/Geinsheim. Im Mai hatten wir uns hierfür bereits beim Hessischen Tanzsportpokal des MSVH in Altenstadt qualifiziert. Eine schöne Bestätigung nun auch von linksrheinischer Seite für unsere Leistungen. Die "Doppelqualifikation" nehmen wir gerne an. Die Gruppe startet zuversichtlich in die Saison 2014 …. Mehr zu unserem neuen Motto und Kostüm in Kürze.







Publikumsliebling Castellum Cup 2013



Beim alljährlichen Castellum Cup wurden wir in 2013 von den Zuschauern mit 60% der abgegebenen Stimmen zum Publikumsliebling gewählt. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und bedanken uns ganz herzlich bei den Zuschauer, die uns gewählt haben. Wir haben mittlerweile zum 3. mal beim Castellum Cup teilgenommen und fühlen uns in der "fremden" Halle schon ein wenig "heimisch". Im nächsten Jahr werden wir also ganz sicher wieder dabeisein.

 Auf ein Wiedersehen mit den anderen Gruppen freuen wir uns. Bis dahin!

New Vision beim Deutschland Pokal 2014 




Mit "sehr gut" ertanzten wir uns am Pfingstwochenende die Goldmedaille beim Hessischen Tanzsportpokal des MSVH in Altenstadt. Damit erreichten wir gleichzeitig auch die Qualifikation für den Deutschland Pokal 2014. Insgesamt waren 26 Gruppen in verschiedenen Kategorien der Hauptklasse am Start.
Die Mädels und André sind super happy, und Eltern und Trainerinnen mächtig stolz auf diese tolle Leistung der jungen Truppe (Altenstadt 18.05.2013).   > zum Presseartikel



TOP-Start für "New Vision" 17.03.2013       

 


Unsere Feuertaufe als neue Tanzformation "New Vision" ist super gelungen! In Sprendlingen haben wir nicht nur unser neues Motto "Frauenpower auf dem Bau" zum ersten mal gezeigt, sondern konnten in neuer Besetzung gleich einen tollen 2. Platz erringen. Wir sind sehr zufrieden und erleichtert, besonders nach den Wochen der Reibereien im alten Verein und dem konsequenten Wechsel zum TV Köngernheim. Jetzt steht aber fest: Wir tanzen auf dem bisherigen hohen Niveau und unsere neuen Tänzerinnen sind gut integriert in unserem Tanzteam. Unser Dank gilt den Trainerinnen, die mit Erfahrung, Geduld und Liebe alles aus der neuen jungen Truppe herausgeholt haben. Gemeldet waren insgesamt 19 Gruppen, angetreten sind 17, aufgeteilt in Kinder und Jugend. Wir haben bei der Jugend mitgetanzt. Herzliche Glückwünsche an Young Generation aus Framersheim für den 1. Platz.

 

 

Motto 2012: "Eine Nacht in Venedig"

„Dexi-Girls“ sind Rheinhessen-Vizemeister

Jugendshowtanzgruppe „Dexi-Girls“ des TuS Dexheim erringt den 2. Platz in Ober-Olm "Am 02.05.2012 trat die Showtanzgruppe „Dexi-Girls“ aus Dexheim beim Rheinhessischen Kindertanzturnier der LSG Chaote gegen ein starkes Teilnehmerfeld von 14 Gruppen an und konnte sich erfolgreich mit einem 2. Platz behaupten. Jeremy Frei und die LSG Chaote gratulierten den überglücklichen Tänzerinnen und Ihrem Dexi-Boy, sowie den Trainerinnen Gabriela Afonso und Silke von Cancrin zum Erfolg und der wunderbaren Darbietung ihres diesjährigen Themas „Eine Nacht in Venedig“. Die Trainerinnen sind sehr stolz auf die Leistung der Mädels, die sich unbeschreiblich über einen erneuten Titel als „Rheinhessen-Vizemeister“ freuten und hierdurch Bestätigung, nach soviel Fleiß und intensivem Training, mit einer solch gute Platzierung erhielten." (Pressemitteilung)

 





Ja, gibt es denn sowas? Hurra, wir waren erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt 2012 und gewinnen eine Goldmedaille mit unserem Tanz "Eine Nacht in Venedig". Vielen Dank an unsere Fangemeinde, die uns mit Autos und gechartertem Bus nach Erfurt begleitete und uns vor nicht weniger als 2.500 Zuschauern in der großen Halle 1 der Erfurter Messe lautstark unterstützte. Wir sind unendlich glücklich und superstolz auf unsere Truppe, die im kommenden Jahr ihr zehnjähriges Bestehen feiern kann. Aber lest doch einfach hier den vollständigen Zeitungsartikel aus der Rhein Main Presse vom 16.06.2012 und steht Euch die Bilder an.






Motto 2011: Flügelträume

22.10.2011 Goldmedaille beim Rheinl-Pfälz. Tanzsportpokal in Lahnstein
Aus ganz Rheinland-Pfalz reisten die Akteure in die Lahnsteiner Stadthalle um den rheinlandpfälzischen Tanzsportpokal auszutragen. 350 Tänzer und Tänzerinnen betraten schließlich die Bühne. Ausrichter der Großsveranstaltung war die Tunrgemeinschaft Oberlahnstein TGO. 14 Gruppen tanzten in der Kategorie 402 um die begehrten Medaillen und den Pokal. Die Dexi Girls erreichten mit guter Punktzahl eine der Goldmedaillen und damit sogar zum zweiten mal die begehrte Teilnameberechtigung für die Deutschen Meisterschaften in Erfurt 2012. DIe schöne Stadthalle, die einzigartigen Darbietungen und die gute Organisation werden wir in bester Erinnerung behalten.









20.08.2011 Publikumsliebling bei Showtanzturnier in Realschule Ingelheim




Gerne nahmen die Dexi-Girls beim 1.Showtanzturnier (Kinder und Jugend)   in der Sporthalle der Kaiserpfalz Realschule plus in Ingelheim teil, denn der Erlös des Turniers fließt dem Schüleraustausch mit der USA zu. In Anbetracht des wohltätigen Anlasses freuten sich die Dexi-Girls umso müber den Ehrenpreis des Publikums ( Publikumsliebling ! ) und über den

3. Platz (Jurywertung), der mit einem kleinen Geldpreis und einem Pokal verbunden war.


28.08.2011 Wieder gelungener Auftritt beim Tag der Ballette (Oppenheim)

Mit fulminanten Auftritten bescherten auch 2011 wieder zahlreiche Tanzformationen dem voll besetzten Marktplatz Oppenheim einen gelungenen "Tag der Ballette". Insgesamt zehn Tanzgruppen wurden auf der großen Marktplatzbühne zum Traditionsevent willkommen geheißen. Die Dexi-Girls zeigten gleich als Eröffnungsgruppe Ihr tänzerisches Können. Das Publikum war begeistert auch von den dann folgenden faszinierenden und abwechslungsreichen Tanzdarbietungen. Ein gelungener Sonntag in Rheinhessen bei  „Tanzshow, Musik und Wein“. Schade, dass die Dexi-Girls in 2012 ausnahmsweise nicht am "Tag der Ballette" teilnehmen können, denn zeitgleich werden wir in Erfurt bei unseren ersten Deutschen Meisterschaften tanzen und hoffen natürlich auf ein respektables Ergebnis.


Pfingsten 2011: Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften 2012 und Goldmedaille beim Hessischen Tanzsportpokal 2011



500 Tänzerinnen aus verschiedenen Bundesländern reisten an Pfingstsamstag zur Ausrichtung des 2. Hessischen Tanzsportpokal 2011 im Garde- und Showtanz nach Darmstadt. Hatten die Dexi-Girls schon im Vorjahr bei der ersten derartigen Veranstaltung in Groß-Zimmern „die Goldene“ und den Hessischen Tanzsportpokal in der Klasse Showtänze / Freestyle mit Hebefiguren gewonnen, so gelang auch dieses mal wieder der Gewinn einer der begehrten Goldmedaillen und damit die Berechtigung zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften 2015 auf dem Erfurter Messegelände.

Herzlichen Glückwunsch allen Aktiven und den Trainerinnen und schon jetzt viel Erfolg bei der nächstjährigen Deutschen Meisterschaft!



13.06.2011: Gelungener Einstieg in den 1. Löhr-Toyota Cup


Trotz Wind und Wetter feierten die Dexi-Girls beim 1. Löhr-Toyota-Cup mit Ihrem 3. Platz einen gelungenen Einstieg in die Toyota-Cup-Wettbewerbe. Wir freuen uns, dass ein renommiertes Autohaus aufmerksam geworden ist auf den Rheinhessischen Showtanz und die Organisation eines eigenen Wettbewerbes auf dem Gelände des Autohauses übernommen hat. Wir kommen gerne wieder und hoffen mit Hilfe von "oben" auf dann besseres Wettkampfwetter.



28-05-2011: Publikumsliebling bei Showtanz in Framersheim
Bühne frei für 29 Gruppen beim dritten Showtanzevent des Framersheimer Kultur- und Karnevalsvereins! Mit viel Glitzer, Glimmer, tollen Kostümen und Tanzschritten gestalteten die 12 Kinder- und Jugendgruppen das Programm des Nachmittags. Am Ende des Tanzprogramms wählten die Zuschauer die „Dexi-Girls“ aus Dexheim zum Publikumsliebling. Das war eine Glanzleistung Ihr Lieben! Hut ab und weiter so! Großes Lob auch an alle anderen Tanzgruppen und die die fünf gastgebenden Gruppen aus Framersheim, die das Publikum begeisterten – und natürlich vielen Dank an das souveräne Moderatorenteam.









5/2011: Platz auf Siegertreppchen bei Stadtmeisterschaften Mainz 



Viel Applaus für die Showtanzgruppen gab es bei den 7. Mainzer Stadtmeisterschaften im Showtanz in der Gonsenheimer Turnhalle (TGM). Zu sehen war ein Feuerwerk aus Glanz, Farben und phantasievollen Kostümen. 15 der besten Tanzgruppen aus Mainz und Rheinhessen traten gegeneinander an. In der gemischten Gruppe (mit 7 Tanzgruppen) erreichten die noch vergleichsweise jungen Dexi-Girls bei ausgesucht starker (und älterer) Konkurrenz und vor einer strengen Jury den guten 3. Platz. Super gemacht und weiter so - da kannte die Begeisterung natürlich keine Grenzen. Vielen Dank an den Ausrichter, die Mainzer Tanzschule Manfred S., für die Einladung und die gelungene Veranstaltung.

 



 5/2011: Gut platziert beim Rhh. Showtanzturnier 2011 in Klein-Winternheim

In der Haybachhalle in Klein-Winternheim erlebten die Zuschauer auch beim diesjährigen Rheinhessischen Showtanzturnier einen ereignisreichen und freudigen Nachmittag. Bei den Teilnehmern des Wettbewerbs machte das Zusammenspiel von Kostümen, Tanz und Hebefiguren den Erfolg am Ende aus. Unter den 14 angetretenen Tanzgruppen belegten die Dexi-Girls den 5. Platz mit knappem Abstand zu den beiden Vorplatzierten. Unsere Glückwünsche an alle Gruppen für die gezeigten Leistungen und natürlich besonders an den Gewinner, der mit einem hochklassigen Auftritt schon zum dritten mal in Folge den Wettbewerb gewann.






3/11: Ein Wochenende - zwei Turniere - guter Start 2011 

Mit guten Platzierungen starten wir in 2011. Nach einem ersten "Vortest" in der eigenen Halle belegen wir

Ende März bei einem anstrengenden Tanzwochenende mit zwei Turnieren in Osthofen und Sprendlingen gute Plätze. Mit dem 4. Platz in Osthofen und dem 2. Platz in Sprendlingen (14 Tanzgruppen) können wir mehr als zufrieden sein. Einige Federn haben die Dexi-Girls aber wieder (im wortwörtlichen Sinne) gelassen - und zwar auf der Bühne. Da gilt es die Kostüme im Anschluß erst mal wieder in Ordnung zu bringen.

Auch alle anderen Tanzgruppen haben eine tolle Performance geboten und sich ein Menge erstaunlicher Dinge einfallen lassen. Toll - so wird es nie langweilig. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier mit Euch und einen spannenden, fairen Wettkampf.


alle obigen Bilder von Sprendlingen





obige beiden Bilder von Osthofen


Motto 2010: Reise nach Ungarn


Dexi-Girls gewinnen DeutschlandPokal2010 im Showtanz

Die Presse formuliert das so (einen Tag nach dem 13.06.2010):
"Fernab von der WM in Südafrika gewinnen die Dexi-Girls des TUS Dexheim den Deutschlandpokal des DBV im Showtanzen. Mit dem aktuellen Motto "Piroschka - eine Reise nach Ungarn" krönten die Tänzerinnen und ihr Checker eine außergewöhnlich erfolgreiche Tanzsaison. In den letzten beiden Jahren qualifizierten sich die Gewinner des hessischen Tanzpokals für das Finale im Deutschlandpokal. Die Dexi-Girls konnten die Fachjury überzeugen, ertanzten sich den ersten Platz in der Kategorie Showtanzen und wurden zum Pokalsieger gekürt."

 






 

Am 12.06.2010 belegen wir den 2. Platz beim Hessen-Cup in Mainz-Kostheim, dem Tanzwettstreit des Musik- und Showverbandes Hessen e.V




An Pfingsten 2010 (23.05.) belegen wir beim 1. Stars of the Night Showtanzturnier in Gimbsheim den 1. Platz unter 16 Tanzgruppen. Wir können es kaum glauben: Der erste "1. Platz" in 2010 ist geschafft! Außerdem gibt es einen Publikumspreis. Auch hier sind wir mit dem

2. Platz ganz vorne dabei. Wir freuen uns gleich doppelt! 






mehr Bilder 

Im April 2010 belegen wir beim 3. Kindertanzturnier des Karneval Club Undenheim 1998 e.V. mit dem Motto "Reise nach Ungarn" den 3. Platz unter 10 Showtanzgruppen. Der Jubel ist groß, denn wir stehen auf dem "Treppchen" ...









 


Motto 2009: Cleopatra und die Rückkehr des Königs

19.09.2009 Dexi-Girls gwinnen den Castellum-Cup 2009 - hurra!

Wer hätte das gedacht: Wir gewinnen im Bürgerhaus Mainz-Kastell im zweiten Jahr in Folge den Castellum Cup (in der Kinder- und Schülerklasse bis 14 Jahre)! Auch in der Kategorie Thementänzebzw. Freestyle reicht es wieder (!) zum

1. Platz. Und das bei diesem starken Teilnehmerfeld! Das war aber knapp! Es muss mal gesagt werden: Alle Tanzgruppen haben auf hohem Niveau getanzt und hatten tolle Ideen - und wieder nur die bekannte "Nasenlänge" Vorsprung hat den Ausschlag gegeben...

 




 


Im Mai 2009 haben wir den Hessischen Tanzsportpokal gewonnen und uns damit für das Finale im Deutschlandpokal  qualifiziert. In der Kategorie Showtanz/Thementanz gab es zusätzliche eine Goldmedaille.



 - Beim Kinder-Showtanzturnier der LSG Chaote Klein-Winterheim im Mai 2009 haben wir einen umjubelten 4. Platz in einem starken      Teilnehmerfeld von 18 Gruppen belegt.

 

Motto 2008: Lotusblüten


 In Mainz-Kastel 2008 gewannen wir den Castellum Cup in der Kinder-/Schülerklasse und belegten in der Kategorie Showtanz den 1. Platz. (s. Bild re. - 2. Pokal v. re. und 1. Pokal v. li.).


Für unsere tänzerische Leistung wurden wir beim 1. Kindertanztunier des KC Undenheim 2008 mit dem 2. Platz belohnt und erhielten zudem noch den begehrten Publikumspreis für das schönste Kostüm. (s. Pokal: 2. v. li. und 1. v. re.).

Beim Rheinhessischen Kinder-Showtanzturnier der LSG Chaote in Klein-Winternheim im April 2008 konnten wir mit unserer Darbietung das Publikum überzeugen und wurden Rheinhessen Vizemeister

(s. Pokal mitte).


Weiter


 Back ->